Badenia open 2014

Ein Boule-Sonntag im Oktober, trotz Regenvorhersage wunderbares 
Badenia-Wetter und 43 Teams kamen











Die Titelverteidiger aus dem Saarland, Gäste aus dem Norden, Karlsruhe, Rastatt und unsere treuen Freunde aus Flörsheim. Auch die Region war gut vertreten. Teams ua. aus Käfertal, Weinheim, Neckarau, Malsch, Wiesloch und Heidelberg.  

Buntgemischte Formationen, wie wir sie hier gerne sehen: 


Opa und Enkel, Vater und Sohn, 
und ein weitgereistes Paar aus Bremen.








Auch zusammengefundene Einzelspieler und "betagte" Köpfe konnten hier ihre Trümpfe ausspielen. 





So manche Freizeitspieler "durften" in der ersten Runde gleich gegen Deutsche Meister, Bundesligaspieler oder Jugend-Kader-Aspiranten spielen. Sorry, da muss man halt durch, auch wenn man kaum Chancen hat. Aber in der 2. Runde hingen die Früchte nicht mehr so hoch. Das Niveau war wieder "auf Augenhöhe" und die Chance auf ein Erfolgserlebnis war zum Greifen nah. 




Eine Doublette aus Flörsheim hatte eigens dafür einen "Dritten Mann" aufgestellt und hoffte auf dessen Beistand. 








Thierry machte uns vor, wie man gleich 2 Punkte mit einer Kugel macht.... oder sind das nur 2 halbe Punkte? Oder können nur ganze Kugeln  Punkte machen?







Währenddessen verwöhnte unser bewährtes "Cateringteam" die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten. Wieder mit dabei und immer in Aktion: 
unsere "Perle" Gerda.
Dieter hatte sich diesmal auf das "Flaschenimperium" spezialisiert. 
Die Besucher waren beeindruckt. 



Es wurden  4 spannende Runden gespielt und kurz vor der Abenddämmerung konnte die letzte Partie beendet werden. Lisa ließ noch mal schnell den Computer rechnen und die Sieger standen fest. Die Siegerehrung konnte stattfinden. 

Ergebnisse

3 Kommentare:

Dietmar hat gesagt…

Schöner Artikel, aber ich finde es enttäuschend, nur die ersten 5 Plätze erfahren zu dürfen. Sind die anderen nichts wert? Oder geheim?

Dietmar

Anita-Dolores Barthélemy hat gesagt…

Wiederum ein gelungener Artikel. Muss Dietmar recht geben, ich würde auch gern wissen, wie die weiteren Platzierungen sind. Kann man sicherlich nachholen oder ????

Steffi hat gesagt…

Schöner Artikel, schönes Turnier und wunderbare Cocktails!