Sonntag, 4. Juni 2017

Klaus: "Leo spreng' schnell de Grawe.."

...und Leo wusste sofort Bescheid. Er war gleich zur Stelle mit dem Wasserschlauch und wässerte den Graben der Betonverschalung. Jetzt konnte es losgehen
 BETON m a r s c h ! ! 
Die Fundamente für die Boulehalle wurden betoniert. Unsere Fachleute Klaus und Ralf hatten das Kommando, Dieter und Leo assistierten. Und einige helfende Hände waren um 8:45 Uhr vor Ort. Hannes, Elisabeth, Michele, Friedrich und Ahmed. Gut solch zuverlässigen Leute zu haben. Denn das Fundament unserer Boulehalle wird in Eigenleistung der Abteilung errichtet.

Und schon lief der Betonbrei in die vorgesehenen Gräben. 


  

Die intensiven Vorarbeiten, Graben ausheben, Armier-Eisen einbringen und die Holzverschalungen einrichten, waren schon wochenlang im Gange und das Betonieren, Glätten der Fundamente und das Entfernen der Verschalungen sind jetzt einige der letzten Vorarbeiten, bevor die Baufirma die Halle aufbauen kann. 


Auch das Stochern im frischen Beton ist wichtig, um eventuelle Lufteinschlüsse zu beseitigen.









Der überschüssige Beton muss jetzt noch in kleine Häufchen zerteilt werden.
"Mit 'ner Boulekugel bestückt, könnten wir sie als Siegertrophäen bei unseren Bouleturnieren entsorgen. Am besten die ersten 10 Gewinner kriegen eine, dann sind wir sie in 8 Jahren los. In der Zwischenzeit werden sie beim Vorstand im Keller eingelagert."








"Gute Idee, und womit sollen wir in der Zwischenzeit spielen?"