Dienstag, 20. Dezember 2016

Kalte Kugeln passé!

Kaum wurde der Winter als "boulefeindlich" angeprangert, schon hat unser Tüftler Norbert eine Lösung herbeigezaubert:
" L a  T o n n a   F e u r i o " aus der Pfalz.
Schaut euch mal den Ofen an. Handgeschweißt mit Edelstahl-Rundum-Ablage für Kugeln. Einen Holzvorrat hat er auch gleich mitgebracht. Jetzt wird ein Kugelsatz immer zum Aufwärmen abgelegt und bei Bedarf gewechselt.

Warme Finger, warme Kugeln, da gibt es kaum noch Argumente gegen Winterboule. Nur noch die Tränen in den Augen, wenn der Wind sich dreht!

Samstag, 17. Dezember 2016

Boule-Auge Badenia

Ein Abend mitten im Dezember ließ nochmal 
"sommerlich" große Trainingsbeteiligung aufblitzen.

Die Bedingungen waren sehr gut: Väterchen Frost hatte Urlaub, die Platanen waren leergefegt, der volle Mond lieferte eine romantische Zusatzbeleuchtung. 
Aber trotz Glühwein, Schmalzbroten und Ramazotti war allen klar:

Boule wird kein echter Wintersport!

Samstag, 10. Dezember 2016

Ehre, wem Ehre gebührt!

Wir alle wissen zu schätzen, was Lisa für unsere Bouleabteilung leistet. Jetzt wurde auch ihr Wirken im Landesverband gewürdigt. Bei der Mitgliederversamm-
lung in Ruit wurde Lisa für ihr Engagement als Frauen-
beauftragte geehrt. In der Laudatio hob Achim Fischer ihre menschlichen Qualitäten hervor - "..mit einem Lachen und Freundlichkeit geht sie auf die Menschen zu" - und sie habe viel motiviert und bewegt bei den Frauen in BAWÜ. Besonders das Frauentraining liege ihr sehr am Herzen, das sie mit viel Herzblut installiert habe.

Liebe Lisa, herzliche Glückwünsche von der ganzen Bouleabteilung!

Montag, 5. Dezember 2016

Eisschrank Deutschland!

Bericht: Friedrich
Ich bin wieder zurück vom Süden und sehe, dass hier der Winter voll ausgebrochen ist. Bei solchen Temperaturen ist Boulespielen schon grenzwertig. 
Trotzdem finden unsere Spielabende statt. Im kleinen Zelt mit Heizgebläse haben einige Winterbouler ein Plätzchen zum Kugelwerfen und vielleicht gibt es ja auch demnächst Glühwein zum Aufwärmen.

Jetzt wird auch schon vorgefühlt, wer nächstes Jahr Liga spielen möchte. Die Planung wird wohl noch vor Weihnachten mit einer Ligaversammlung starten, so dass bald feststeht wieviele Teams wir anmelden können. Bei so vielen neuen Mitgliedern kann das eine spannemde Angelegenheit werden. Aber jede/r wird sein passendes Team finden.