Dienstag, 25. Oktober 2016

Da warn's auf einmal ACHT

Die Jugend der Badenia-Boule-Abteilung ist im Kommen. Klaus motiviert immer mehr Kinder mit seinem Training. Seine "Schützlinge" haben sehr viel Spass am Boulespielen, und sie spüren natürlich, dass mit viel Trainingsfleiss und kompetenter Betreuung im Boulesport ganz viel zu erreichen ist. Einige sind schon bei deutschen Jugend-Meisterschaften dabeige-
wesen und können und wollen sich auch immer wieder mit Erwachsenen messen. Auch eine Ligabeteiligung im neuen Jahr wird immer wahrscheinlicher. Die "nachwachsende" Boule-Generation ist herzlich willkommen!

Samstag, 15. Oktober 2016

Zwei Titel für Anita!

   Zusammen mit Annet Sturz wurde Anita
   LANDESMEISTERIN DOUBLETTE FRAUEN 2016

  

Ausserdem hat Anita noch den Titel "beste Schießerin Baden-Württembergs" gewonnen!



LANDESMEISTERIN TIR DE PRECISION 
FEMININ 2016     ANITA BARTHELEMY

  
Herzlichen Glückwunsch!!

Wir können nicht nur Boule!

Natürlich helfen wir, wo wir können, 
z.B. beim Franklin-Halbmarathon-Lauf 2016.
Uli hatte das organisiert. Mit 10 Leuten waren die Badenia-Bouler zur Stelle und betreuten die "Versorgungsstation" im Feudenheimer Bürgerpark.

Eine Stunde aufbauen, Bananen und Musli-Riegel schneiden und Getränke vorbereiten und dann kamen schon die ersten LäuferInnen. 





Zwei Stunden hatten wir alle Hände voll zu tun bis auch die letzten Läufer versorgt waren.












  

 Dann durften wir wieder alles abbauen und ab zur Badenia, da wurde noch eine "Partie Petanque" gespielt.
Herzlichen Dank an alle Helfer!

Montag, 10. Oktober 2016

Rekordbeteiligung bei Badenia Open 2016

Bericht Lisa /Friedrich
Das 11. Badenia Open am 2. Oktober wurde unser bestbesuchtes Turnier bisher:
58 Teams!!  Super Wetter, erst ein bisschen „Getröpfel“. Aber dann kam auch viel Sonne durch.
Wie immer trug das reichhaltige Büffet mit Kuchen, Salaten und "Topfgerichten"(auch für Vegetarier) zur guten Stimmung auf dem Platz bei.
Uns hat es sehr gefreut, dass so viele dem Badenia Open treu geblieben sind, obwohl in Mannheim zeitgleich leider auch ein weiteres Doublette Turnier ausgetragen wurde (Grand Prix).


Aus Karlsruhe, Neckargerach, Otterberg, Weißenburg und Flörsheim kamen einige SpielerInnen. Erfreulich viele Mixte-Teams (21), viele Anfänger und auch Spitzenspieler waren pünktlich zu Spielbeginn auf dem Badenia-Bouleplatz.
  

Nach vier Runden Schweizer System fand gegen 19.30 Uhr das Endspiel statt zwischen Kai Steinhard / Adriaan De Kruijff und Achim Quintel / Oswin Volz.

Turniersieger wurden Achim und Oswin 

2. Kai und Adrian. 3. Julia Würthle und Marcel Raab 4. Pascal Keller und Philipp Stapf, 5. Manfred Ruckmich und Michele Sarro.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an Gerhard und Jutta für die Turnierleitung sowie an die Spielerinnen und Spieler für die entspannte Atmosphäre und die fairen Spiele.