Dienstag, 12. Mai 2015

Anita für den Bundeskader der Frauen nominiert!

Endlich ist es so weit, Anita wird vielleicht mit zur WM-Frauen im November nach Bankok (Thailand) fahren. Der Coach Jean-Mark Bourdoux hat sie u.a. wegen ihrer Tireur-Erfolge im letzten Jahr nominiert. Unter 9 Frauen werden dann die WM-Kandidaten ausgewählt. Sicher wird  Anitas Spielerfahrung und ihre Schussqualität gut ins Nationalteam passen. Sie hat ja auch gezeigt, dass sie mit jungen Spielerinnen sehr gut zusammen arbeiten kann.
Und vor allem versucht sie weiter ihre Technik zu verfeinern und trainiert intensiv und ausdauernd. Das sind Grundvoraus-
setzungen, wenn man WM-Niveau erreichen will. Jetzt werden die Frauen erst mal bei internationalen Turnieren  in unterschiedlichen Formationen antreten. Es ist noch ein langer Weg bis Thailand, bis dahin heißt es noch viel Erfahrung sammeln und möglichst bei jedem Einsatz die volle Spielstärke auf den Platz bringen. Dem psychischen Druck und der mentalen Anspannung in einer WM halten nur die Besten stand. Anita könnte eine davon sein. Wir wünschen ihr viel Glück und eine ruhige Hand.