Mittwoch, 28. Mai 2014

Oster-Boule in Horb 2014

Der "traditionelle" Oster-Boule-Ausflug  von Badenia und Bouletten führte uns diesmal nach Horb am Neckar. Wunderbar organisiert von Daniel konnten wir 4 Tage Boule mit viel Spaß und Geselligkeit erleben.

Den ersten Teil meiner "allzu-persönlichen" Erlebnisse, hab ich hier mal aufgeschrieben

Montag, 26. Mai 2014

Tas macht Bowling-Karriere

Nicht nur das Boulespielen liegt ihr im Blut, auch die etwas größeren Kugeln haben es ihr angetan. Neben Boule bei Badenia ist Bowling ihre 2. Sportart, die sie bei ihrem Heimatverein in Frankfurt ausübt.

Anfang Mai bei den Hessen-Meisterschaften im BOWLING: ".....hier traf Tassanee W. 744 Pins (ges. 2956 Pins) und konnte Petra D. (ges. 2943 Pins) recht knapp vom ersten Platz vertreiben. Den dritten Platz gewann Marion R. mit insgesamt 2775 Pins." (Auszug aus dem Bericht des hessischen Bowlingverbands)

Damit wurde sie
Hessische Meisterin 2014 
der Seniorinnen B und hat sich für die DM in München am Wochenende qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und "gut Holz" in München!


Mittwoch, 14. Mai 2014

Oldies setzen sich durch!

Achim Q. (Ex-Badenia)  und  Oswin V. (Bouletten)
Diesmal wurde die DM-Qualifikation Doublette am 4. Mai vor unserer "Haustür" in Waldhof ausgetragen. Die Teams waren aus ganz Baden-Württemberg angereist um sich einen der begehrten 36 Startplätze für die DM in Stuttgart zu erkämpfen. Wieder mal zeigten sich die boule- und lebens-
erfahrenen Teams als beständig und clever genug ihre Chancen zu nutzen. Es müssen also schon über 120 Jahre pro Team zusammenkommen, um die "Routine des Alters" als Trumpf auszuspielen.
Anne F. (Badenia)  mit  Jochen L.  (DFG Lu.)

Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams für die Qualifikation und viel Erfolg in Stuttgart am Wochenende.
Live-Spielstand

Dienstag, 13. Mai 2014

Treize ou rien - 13 oder nix


Ein herzliches Wiedersehen  (am 13.4.) mit unseren "Auswanderern" Traudel und Achim entwickelte sich wieder zu einem "sonnigen Ereignis". Und sie hatten "fast an jedem Finger" eine/n Flörsheimer Boulefreund/in dabei. Das waren gute Voraussetzungen für ein "gemischtes Turnier". Hartmut  trug sein ehrgeiziges Ziel auf dem Rücken und so wurde "gefightet" bis nach der ersten Runde das reichhaltige Büffet eröffnet war. Gut gestärkt und bestens gelaunt ging's danach in die nächste Runde. Jetzt war die Welt wieder die Kugel, um die sich alles dreht. Angereichert mit viel "Pfälzer Frohsinn" ergaben sich viele schöne freundschaftliche Spiele, wobei die "13" dann doch von allen gemeinsam gefeiert wurde. 

Friedrich  -  Hartmut   -  Achim
Die 3 "Papier"-Sieger erhielten zwar ihre Gold / Silber / Bronze-Medaille, aber wir hatten alle gewonnen an diesem herrlichen Nachmittag. Beim Abschied war eines ganz klar: "Auf Wiedersehen in Flörsheim" 



Mittwoch, 7. Mai 2014

Freitags-Triplette

Zur Erinnerung: Ein gutes Training für den Liga-Spieltag am Samstag:

INFORMATION