Donnerstag, 27. Februar 2014

Die ersten Früchte der Jugendarbeit

Unsere neuen jungen Mitglieder Mathilde (11J.) und Thalia (9 J.) werden bei der Jugendliga ihre ersten Wettbewerbe bestreiten. Mit Trainer Klaus Endreß trainieren die Mädels eifrig und hoffen auf einen guten "Einstand". Klaus lässt sie in einem Combi-Team von TSV Badenia und SC Käfertal 2 antreten. Sie werden in der Gruppe 2 starten. Wir wünschen tolle Kugeln und viel Spaß.



Es sind 2 Termine vereinbart:
1. Spieltag am 29.03.2014 beim TV Dreieichenhain (Hessen) 10:00 Uhr
2. Spieltag am 21.09.2014 bei den  BF Malsch (BaWü) 10:00 Uhr

Die Wegbeschreibung findet ihr auf der Homepage des TVD  (www.turnverein-dreieichenhain.de) und  BF Malsch  (www.boulefreunde-malsch.de)
Am 2. Spieltag wird DPV Jugendbundestrainer Bernd Wormer anwesend sein und den Nachwuchs aus Hessen, Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland beobachten.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Info

Sonntag, 23. Februar 2014

Lieber August, wir werden dich vermissen!

Du hast das Boulespielen spät für dich entdeckt. Aber als Mitglied der "ersten Stunde" bei der Abteilungsgründung  ist das Boulen "dein" Freizeit-Sport geworden. Jeden Mittwoch und Freitag warst du einer der Ersten auf dem Platz. 
Du hast immer angepackt, wenn Arbeits-
einsätze nötig waren. Auch Materialien und Werkzeuge hast du gerne zur Verfügung gestellt. Deine Handwerks-Erfahrung war für uns immer "Gold wert".
Aber auch während des Spiels konnte man sich auf deine Einschätzungen verlassen: "Die hot de Punkt!" Die Tirette bestätigte meistens dein sicheres "Auge". Auch deine wunderbaren Kommentare wie: "Die is verdopst." oder "ohh schiergar..." werden jetzt ausbleiben. Manche deiner Kugeln, mit stillem Ehrgeiz geworfen, brachte deine Gegner fast zur Verzweiflung und dich zu deinem verschmitzten Lächeln. 
Deine stille Art und die freundliche 
Ausstrahlung haben zu der angenehmen
Stimmung auf dem Platz beigetragen.

Und niemals spieltest du "oben ohne". Die
Schildkappe hat dich immer "behütet". 
Und immer warst du auch mit dem Herzen dabei. 
Ach August, aber jetzt hat dich dein Herz 
im Stich gelassen. 

Du wirst uns fehlen. 

Wir trauern mit deiner Frau Doris um dich.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Häuslebauer bei Badenia

"JUHUUU!" es ist fast geschafft: Die "Bude" für unsere Trainings-Geräte geht ihrer Vollendung entgegen. Nach der schwierigen "Deutung der Aufbauanleitung" und 6 Stunden Schrauben-
drehen, ist endlich die Silhouette eines Hauses zu erkennen. Klaus und Leo haben das geschafft, mit viel Geduld und unter Mithilfe von drei frisch-
geladenen Akkuschraubern. Und wenn das Dach komplett installiert ist und alles festgezurrt, wird wohl ein zünftiges "Richtfest" fällig sein. Da werden dann die geehrt, die beim "Häuslebau" tätig waren: Leo, Ngoc und Klaus. Aber feiern dürfen alle.

Anita im BBPV-Kader 2014

Beim DPV Länderpokal in Gersweiler wird Anita Barthélemy wieder im Länder-Kader für Baden-Württemberg spielen.
Termin 1. und 2. März 2014 in Saarbrücken-Gersweiler  Link
Diese Veranstaltung wird ein erster Test für die deutschen Spitzenspieler/innen sein, denn die gesamte deutsche Boule-Länder-Elite wird antreten. Anitas Spielstärke und ihre Spielerfahrung wird dem jungen Frauenteam guttun und wir hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden.

Dienstag, 18. Februar 2014

Jetzt wieder online

Hallo ihr Daheimgebliebenen, ich bin wieder zurück von Lanzarote und werde demnächst wieder aktuelle Beiträge schreiben, Mails sichten, Termine aktualisieren und schauen, was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Friedrich