Sonntag, 3. August 2014

Masters Jeunes de Pétanque 2014


Am 23. und 24. Juli 2014 machten die "Internationalen Jugend-Masters" einen Spieltag in Illkirch-Graffenstaden (Elsass) bei Straßbourg. Die besten Jugendspieler Frankreichs und Europas zeigten dort ihr Können. Diesmal war der "Champion du Monde" als Schirmherr mit dabei: Dylan Rocher, Weltmeister 2012 und mehrfacher "Champion de France"

Drei Jugendmannschaften aus BaWü mit Cheftrainer Klaus Endress und Co-Trainer Andre Skiba waren im Begleitturnier angetreten und BaWü1 mit Kai, Joshua und Lars erreichten das immerhin das Achtelfinale. Gegen ein starkes Straßburger Team im großen Boulestadion war dann leider Schluss (8:13).
Die Spielstärke der französischen Jugendlichen war schon sehr beeindruckend aber auch ein Ansporn für unsere Spieler und Trainer dranzubleiben und immer wieder bei solchen Events Erfahrungen zu sammeln. (Bericht von Klaus)

Mannschaftsfoto im Boulestadion von Illkirch mit unseren Saarländischen Freunden.
Klaus mit dem Weltmeister und als Obut-Werbeakteur

Keine Kommentare: