Freitag, 8. August 2014

3. Mannschaft: Stabil und ehrgeizig


Bericht von Dietmar:
Wenn man sich – wie unsere 3.Mannschaft - gleich nach dem Aufstieg ein Ziel setzt, dann heißt das ganz klar: "KLASSENERHALT". Damit gingen wir erst mal ins Rennen. Die neuen Spieler Horst und Gerd fügten sich nahtlos in das Team. Der Zusammenhalt der Mannschaft wurde im Saisonverlauf immer besser, wobei wir uns regelmäßig am Ende eines Spieltages nochmal zusammengesetzt haben, um Probleme zu besprechen und zu klären. Sehr schnell hat sich eine feste Aufstellung der Triplettes und Doublettes ergeben. Dadurch kam viel Ruhe und Stabilität ins Team. Gleich die erste Begegnung hat uns Schwung und Selbstbewusstsein verschafft: Wir haben in einer Regen- und Schlammschlacht in Schwetzingen gegen unsere 2. Mannschaft knapp gewonnen.


Michael, Carmen  und Luise gehören natürlich auch dazu...
An jedem weiteren Spieltag wurde mindestens eine Begegnung zu unseren Gunsten entschieden und wir landeten am Ende auf dem guten 4. Platz. Wichtig war auch, dass wir mit Dieter und Luise sehr gute Verstärkungen hatten, wenn mal Stamm-
spieler verhindert waren. Es war für alle eine hochspannen-
de Saison, die uns viel Freude bereitet hat. Nur schade, dass die nächste Saison nicht schon im September beginnt. Jetzt wären wir noch "heiß".

Keine Kommentare: