Dienstag, 11. März 2014

Turnier-Premiere für Mathilde und Thalia

Unsere jüngsten Mitglieder haben ihr erstes Jugendturnier mit Bravour hinter sich gebracht. Am 9.03.2014 schon früh am Morgen ging's los nach Rastatt. Klaus, Carmen mit den beiden Mädchen und deren Mütter waren alle gespannt auf das erste Turnier. Der 1. Hallen-Jugend-Cup wurde bei diesem herrlichen Wetter natürlich im Freien gespielt. Anfangs waren unsere Kids noch etwas schüchtern und aufgeregt. Doch nach kurzer Eingewöhnungszeit spielten Mathilde und Thalia munter drauf los.Und das haben sie einfach Klasse gemacht. Drei Runden haben sie absolviert und ihre ersten Wettbewerbs-Erfahrungen gesammelt. Sogar kleine Freundschaften wurden schon geknüpft, also ein gutes Zeichen für großen Spaß am Boulespiel mit Gleichaltrigen. Für beide war es auch eine gute Vorbereitung für die anstehende Spiele in der Jugendliga am 29.03.2014 in Dreieichenhain.


Ihre Mütter haben das Turnier gespannt verfolgt und waren überrascht von den Leistungen der Kinder auf dem Platz. Sie wollen auch demnächst bei uns auf dem Badenia-Platz mal selbst ein paar Kugeln zu werfen. Boule ist ja schließlich ein Sport für die ganze Familie.
Bericht von Klaus Endreß