Sonntag, 16. März 2014

Trainings-Samstag in Dreieichenhain

Am sonnigen 8. März waren wir beim TVD (Hessen) eingeladen, um uns mit deren Ligateams zu messen. 3 Teams von Badenia (mit Christina und Leo verstärkt) konnten gegen gleichwertige Bouleteams aus Hessen unter "Ligabedingungen" ihren "Leistungs-Stand" testen. Der Leiter der Hessen-Jugend Hendryk W., der mit Klaus dieses Treffen organisiert hatte, nahm die Gastgeschenke
entgegen und wies noch auf das reichhaltige Büffet hin,
das uns zu Ehren angerichtet war.

Dann wurde schon die erste Runde gestartet. Unsere 1. hatte gleich die erfolgreiche Hessen-Jugend als Triplette-Gegner. Das schwierige Gelände hatte unsere Kugeln überhaupt nicht "lieb" und so war ein schneller Rückstand unvermeidlich. Als wir unsere Boules und den Boden endlich im Griff hatten, konnten wir noch einen späten Ausgleich erzielen, nur fehlte am Schluss ein kleiner Punkt zum Sieg.
Hier haben wir mal  fast alle Ligaspieler/-innen auf einem Bild 




























Die Spiele aller Teams waren spannend und aufschlussreich. In den Pausen wurde diskutiert und gefuttert, wie zuhause. Ab 14 Uhr kam bei den Hessen eine eigenartige Unruhe auf. Der Grund lag aber ausserhalb des Bouleplatzes: "Die Eintracht spielt heute!" wurde ich aufgeklärt, da kann keiner noch ne ruhige Kugel werfen. Aber wir hatten ja unsere Spiele hinter uns und die Dreieichenhainer konnten sich ganz ihrer "Eintracht" widmen.




Keine Kommentare: