Dienstag, 18. März 2014

Kinder begeistert vom Bouletraining

Mittwochs ab 17 Uhr widmet sich Klaus den jüngsten Boulerinnen der Badenia. Mit viel Spaß sind die Mädels dabei. Aber auch mit dem nötigen Ernst, wenn Klaus behutsam neue Techniken erklärt. Besonders spannend ist es zu beobachten, mit welcher Leichtigkeit die technischen Anleitungen dann umgesetzt werden. 


Seit Klaus in der Feudenheimer Schule Petanque unterrichtet ist die Begeisterung vieler Kinder (und deren Lehrer und Eltern) so groß, dass sie den Boulesport auch im Verein ausüben und lernen wollen.

Wir freuen uns alle über den Zuwachs und das "kurzfristige Sinken des Altersdurchschnitts" auf dem Badenia-Platz.
Es wird nicht lange dauern, bis die Kids das Spielniveau  unseres "jahrzehntelangen Trainings" überflügeln und die Vereinsturniere dominieren werden. Also..vielleicht ist das für uns (Erwachsene) auch ein Ansporn, mehr zu trainieren, damit wir mit den Kindern mithalten können.

Allez les boules...




Keine Kommentare: