Sonntag, 23. Februar 2014

Lieber August, wir werden dich vermissen!

Du hast das Boulespielen spät für dich entdeckt. Aber als Mitglied der "ersten Stunde" bei der Abteilungsgründung  ist das Boulen "dein" Freizeit-Sport geworden. Jeden Mittwoch und Freitag warst du einer der Ersten auf dem Platz. 
Du hast immer angepackt, wenn Arbeits-
einsätze nötig waren. Auch Materialien und Werkzeuge hast du gerne zur Verfügung gestellt. Deine Handwerks-Erfahrung war für uns immer "Gold wert".
Aber auch während des Spiels konnte man sich auf deine Einschätzungen verlassen: "Die hot de Punkt!" Die Tirette bestätigte meistens dein sicheres "Auge". Auch deine wunderbaren Kommentare wie: "Die is verdopst." oder "ohh schiergar..." werden jetzt ausbleiben. Manche deiner Kugeln, mit stillem Ehrgeiz geworfen, brachte deine Gegner fast zur Verzweiflung und dich zu deinem verschmitzten Lächeln. 
Deine stille Art und die freundliche 
Ausstrahlung haben zu der angenehmen
Stimmung auf dem Platz beigetragen.

Und niemals spieltest du "oben ohne". Die
Schildkappe hat dich immer "behütet". 
Und immer warst du auch mit dem Herzen dabei. 
Ach August, aber jetzt hat dich dein Herz 
im Stich gelassen. 

Du wirst uns fehlen. 

Wir trauern mit deiner Frau Doris um dich.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Es ist sehr traurig. August war immer nett, grüßte mich sehr höflich, ich werde ihn in lieber Erinnerung behalten.