Mittwoch, 2. Oktober 2013

Rekordbeteiligung bei Badenia open

 Wieder mal herrschte "Badeniawetter" und viele kamen, um mit Spaß Boule zu spielen. Es werden wohl auch keine Kilometer gescheut. Es kamen Bouler aus dem Saarland, aus dem Elsass, Karlsruhe, Bad Kreuznach und 6 Teams von unseren Freunden aus Flörsheim.

Die Teilnehmer beim Warmspielen... 
Es waren 53 Doubletten am Start. Unser Rekord!! Sehr erfreulich dass davon 24 Teams mit Frauenbeteiligung spielten. Auch wagen hier immer wieder Anfänger ihre ersten Schritte auf dem "Turnierparkett" und investieren gerne die 3 Euro Startgeld. Das ist auch gut so, denn wir locken damit nicht die "Profis" ins Boulodrome, sondern die "ambitionierte Mittelklasse". Und da haben ALLE die Chance auf vordere Plätze. Besonders motiviert sind auch unsere eigenen Leute, hier mitzuspielen. Meist wird ja im Vorfeld schon viel gearbeitet und mitgeholfen und wenn man nicht gerade zum Bewirtungsteam gehört steht einer Turnierteilnahme nichts im Wege. Diesmal fanden sich 14 Teams mit Badenia / Bouletten-Beteiligung. Da war auch klar dass viele "Heimspiele" ausgelost werden. Bei Friedrich und Dietmar war sogar 3x Flörsheim dran (2:1) und dann gegen Ngoc und Sultan noch eine Fanny kassiert. Puh, Höchststrafe.

Die Fanny (Achims Souvenir aus Frankreich) haben wir aber doch nicht geküsst, zu hoch, zu klein, zu schön. Dafür gab's als Trost "Chili con Carne" und Sahnetorte mit Kaffee.

Die Turnierleitung hatten Lisa, Carina und der Computer souverän im Griff. Das "Catering-Team" war so traumhaft freundlich, dass am Ende fast alles ausverkauft war. Na, es wurde also nicht nur Boule gespielt, sondern auch gequatscht und gefuttert. Beim "Apres-Boule" wurde sogar mit Wein und Sekt geprostet.


Nach 4 Runden war ein Finale angekündigt. Eine gute Entscheidung, denn da durften die Bouler auch mal zuschauen und entspannen (natürlich wären die gerne selber dabei gewesen).

Blick ins "Carré d'honneur" mit dem selbstgebauten Zählwerk von August.










Teilnehmer waren die beiden Saarwellinger Teams Swen Laube (Jugend-Kaderspieler) mit Vater Frank und Jan Laube mit Daniele Francesco. Für die untergehende Sonne übernahm gegen Ende des Spiels das Flutlicht die Beleuchtungsarbeit. Es siegten in einem niveauvollen Spiel Jan und Daniele.
Die Platzierungen nach der 4. Runde findet ihr hier: