Mittwoch, 30. Oktober 2013

Haxen-Turnier bei Stahlbad Weinheim

Immer hilfsbereit beim Lesen: Die jungen Stahlbad-Bouler
Im goldenen Oktober (20.) bei sommerlichem Wetter hatten die Boulefreunde aus Wein-
heim zu einem kleinen Turnier eingeladen. Daraus wurde leider nichts, denn es kamen fast 40 Teams aus Nah und Fern auf den kleinen, schnucke
ligen Bouleplatz im  "Ortsteil" Stahlbad. Die Turnierleitung war überwältigt vom Teilnehmer-Andrang und musste vermutlich die Turniersoftware updaten oder erweitern. Ein verlängertes Warten oder Warmspielen war also angesagt. 



Währenddessen verbreitetete sich der Duft aus dem 
H a x e n k e s s e l unaufhaltsam über den Platz und machte dem Turniernamen alle Ehre.

Aber vor'm Essen musste leider erst eine Runde Boule gespielt werden. Doch die 9 Spielbahnen am Clubhaus reichten bei weitem nicht für alle. Vorsorglich waren noch Plätze in der "Nachbarschaft" eingeplant worden.
Die meisten Bouler sind ja gut zu Fuß, also zog die Karawane los. Wir machten eine "kleine Herbstwanderung durch Weinheim" von 10 Minuten bis zur Spielstätte. Für Gehbehinderte wurde aber freundlicherweise ein Fahrdienst eingerichtet.

Der Auftakt war für Horst und mich gleich ernüchternd. 
Michel und Dietmar starteten mit einem Sieg. Uli hatte "Geburtstags-Boule" angekündigt und war mit Swenja und viel viel Spaß dabei. Nach der Rück-Wanderung waren die Haxen schon lange servierfertig und wir (Horst und ich) teilten uns einen der letzten "Prachtexemplare" recht brüderlich. Die weiteren 3 Runden brachten wir dann mit viel Eifer erfolglos hinter uns. Dafür freuten wir uns umso mehr über die insgesamt 3 Siege von Dietmar und Michael. Das reichte für Platz 4 und die Endrunde. Gegen 19.30 wurde das 1/4-Finale gestartet. Leider waren die Alzeyer Marcel und Wolfgang zu gut in Form und ließen ihnen wenig Chancen. Aber das Preisgeld für das 1/4-Finale, unsere Glückwünsche und ein Pastis zum Ausklang waren dann ein kleiner Trost.








Keine Kommentare: