Montag, 14. Oktober 2013

Grau sind nur die Kugeln...

...und bunt unser "Völkchen", das sich regelmäßig trifft, um der Freizeit einen kugelrunden Sinn zu geben.
.

Mit Kind und Kegel, mit Bruder oder Freundin zieht's alle auf den Bouleplatz, keiner will freiwillig zu Hause bleiben. Ngoc macht kurzfristig den Babysitter für "unseren" Jakob, das jüngste Mitglied, wenn Papa Gerhard seine letzte Partie unbedingt noch gewinnen will.

Beim Auslosen geht es manchmal
auch ganz "herzlich" zu.





















Dieter gibt Esther
noch ein paar gute Tips
zur Handhaltung
beim Boulen.



Doch jetzt neigt sich die Boulesaison ihrem Ende zu. Die Tage werden kürzer, die Ärmel länger und mancher Bouler überlegt unsicher, ob er seinen Kugeln jetzt schon den Winterschlaf gönnen soll. Zugegeben, das Wetter und die Temperaturen werden immer unwirtlicher und unangenehmer. Trotzdem, wir gewöhnen uns sicher schnell an die zwei Pullis plus Jacke, an die Handschuhe oder Handwärmer. Vielleicht heizt auch Achmeds Glühwein wieder richtig ein oder irgendein Feuerteufel macht den Grill zum Kugelwärmer. Da soll er ruhig kommen, ... der Winter.