Mittwoch, 4. September 2013

Anita gewinnt Six-Pack-Turnier

Am Sonntag war die Turnier-Serie der DFG Ludwighafen auf dem Programm. Starke Konkurrenz war wieder mal auf dem Platz. U.a. ein Frauenkader-Team aus der Pfalz und das immer stärker aufkommende Duo der Bouletten/Badenia, Michael Trost und Josef Kristmann, die letzte Woche im B-Finale des Karlsruher Schloßpokals standen und im Halbfinale die Sieger des Badenia-open 10 aus Lothringen geschlagen hatten (Herzlichen Glückwunsch nachträglich). Anita war mit dem amtierenden Deutschen Meister 55+ Rolando Jecle verabredet und hatte damit natürlich die Favoritenrolle.
Bei 4 Runden insgesamt war wohl die wichtigste die dritte gegen Michael/Josef. Auf steinigem Platz hatten es die Leger (Josef und Rolando) schwer, brauchbare Kugeln zu bringen. Die Schießer mussten umso mehr präzise Treffer landen auf halb gute Kugeln. Mit ihrer forschen Taktik konnten Josef und Michael als einzige auf dem Platz den Favoriten Paroli bieten und manchmal fehlte nur ein Quäntchen mehr Schußstärke um dieses Spiel noch zu gewinnen. Immerhin 9:13, ein respektables Ergebnis. 

 Das letzte Spiel, sozusagen das Endspiel, zeigte dann die Erfahrung der "Alten Hasen". 13:4 gegen das Frauenkader-Team.
Six-Pack und ein gutes "Sonntagsgeld" waren der verdiente Lohn.