Mittwoch, 28. August 2013

Neues vom Boule-Platz

Jetzt möchten wir erst mal unsere neuen Mitglieder von Herzen begrüßen. Dietmar Sperber aus Feudenheim, unser Senkrechtstarter, hat schon die 3. Ligamannschaft mit seiner Schuss-Technik verstärkt und deren Aufstieg entscheidend ermöglicht. Er pflegt jetzt im Lehrer-Ruhestand sein Talent immer mehr, spielt Turniere und trainiert auch mal alleine. Seine Treffsicherheit wird immer beständiger und er bereichert damit enorm die sportlichen Ambitionen unserer Abteilung. 

Ausserdem sind zwei neue Spieler von Stahlbad Weinheim zu uns gestoßen. Horst Biebel und sein Bruder Gerd Biebel haben sich schon vorbildlich integriert. Bei jedem Spieltag sind sie präsent, zum Schießtraining am Donnerstag kommen sie immer wieder und sie sind kaum zu bremsen, wenn es um bouletechnische Informationen geht. Man sieht's deutlich an der Spielstärke der beiden...da geht's stark aufwärts.


Nachdem sie uns in der Liga (als Gegner) fast den Aufstieg vermasselt hätten und uns in einem dramatischen Spiel bitter besiegt hatten, haben sie uns aber als faire Verlierer schätzen gelernt und sind jetzt zu uns gekommen. Die Trainingsangebote, die Atmosphäre auf dem Platz und die vielfältigen Charaktere unserer Mitglieder sind scheinbar ein guter Grund, den weiten Weg von Weinheim bzw. Birkenau auf sich zu nehmen. Und...die beiden schrecken sogar vor Arbeitseinsätzen nicht zurück. Wunderbar für uns.