Donnerstag, 8. August 2013

Bouler zur Sonne zur Fei-er....


Achim hat jedes Jahr Geburtstag. Im Winter. Aber zum 55sten wurde ihm endlich sein Herzenswunsch erfüllt: Endlich mal im Sommer Geburtstag feiern mit allen seinen Lieben zusammen. Familie, Freunde und Boulefreunde waren eingeladen und kamen zahlreich und herzlich gerne. Das Naturfreundehaus mit Festwiese hatte Platz für alle. Es war all das geboten, was im Februar nie möglich war. Herumtollen im Freien, Grillspezialitäten, Sommer-Salatbüffet, kaltes Weizenbier, eine Kuchentafel zum Schwärmen und ein zünftiges Bouleturnier.

Der Andrang zur Einschreibung war gigantisch. Über 50 Festgäste wollten unbedingt
Hannes unter weiblicher Beobachtung
mitmachen. Friedrich und Daniel als Turnierleitung kamen ins Schwitzen, fast gingen ihnen die Kugeln aus. Klaus half spontan mit ein paar Sätzen Kinderkugeln. Jetzt konnten alle mitspielen.

  
Michael, der-mit-der-Sau-tanzt
Während die kugelwerfenden Gäste erst mal glücklich waren, konnte das Geburtstags-Bühnenprogramm vorbereitet werden. Nach der Siegerehrung des Bouleturniers ging's ansatzlos weiter. 

Anne brachte die Gäste mit köstlicher Sprachakrobatik in Stimmung. Durch das Weglassen mancher Konsonanten konnte sie mit der   _eutschen _prache ver_irren. 

Die bühnenreifen Schwägerinnen hatten sich Achims Biografie vorgenommen und inszenierten seine "Vergangenheit" in eindrucksvollen Szenen. 
Völker höört diie Signaale....











Danach wurde sogar sein bisheriger Lebenslauf in schwäbischer Mundart humorvoll "verdichtet". Da konnten wir Bouler uns auch mal "Kugeln vor Lachen".


Auch musikalisch wurde Achim gratuliert von einem gemischten Chor aus Freunden, Verwandten und Boulern. Als dann noch Achims Jugendfreund  mit Gitarre erschien und die alten Lieder spielte, die wir alle hören wollten, war die Sonne schon fast am Untergehen. Wir konnten uns in der abendlichen Stimmung treiben lassen und genießen. Die grandiose Geburtstagsfeier konnte so ausklingen. 
Wir danken dir, Achim, für die Einladung zu deinem wunderbaren Fest.